Balsamico

La Rote de Ölich: Ein farbenfrohes Duo aus Blumenkohlpüree und gebackener Rote Bete

Blumenkohlpüree & gebackene Rote Bete

Lass dich von diesem farbenfrohen Gericht verzaubern! Unser 'La Rote de Ölich' vereint das Beste aus zwei Welten: das cremige Blumenkohlpüree und die süßlich-säuerliche Rote Bete. Die Kombination aus milden und intensiven Aromen macht dieses Gericht zu einem echten Geschmackserlebnis. Ob als Hauptgericht mit einem frischen Salat oder als Beilage zu gebratenem Fleisch – dieses Rezept ist vielseitig einsetzbar. Probier es aus und überzeuge dich selbst!

Blumenkohlpüree & gebackene Rote Bete

Team Ölich

Portionen

4

Zubereitungszeit

30 minutes

Kochzeit

40 minutes

Kalorien

300

Küche

Internationale Küche

Suche nach einer vegetarischen Alternative zu den klassischen Kartoffelgerichten? Probiere unser Rezept für Blumenkohlpüree und gebackene Rote Bete! Die Kombination aus dem milden Geschmack des Blumenkohls und der süßlichen Note der Rote Bete ist einfach unwiderstehlich. Dieses Gericht ist nicht nur lecker, sondern auch reich an Vitaminen und Ballaststoffen. Perfekt für alle, die Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung legen.

Blumenkohlpüree & gebackene Rote Bete

Zutaten

  • 350 g Blumenkohl

  • 2 mittelgroße Kartoffeln

  • 2 EL Ölich Olivenöl

  • 40 g Parmesan

  • 3 mittelgroße Rote Bete

  • 3 EL Ölich Olivenöl

  • 40 g Balsamicoessig

  • Gewürzlich Steinsalz

Anleitung

  1. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Blumenkohl in Röschen teilen. Beides in kochendem Salzwasser garen, bis weich.

  2. Abgekochtes Gemüse abgießen und mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Parmesan und Ölich Olivenöl hinzufügen und alles zu einem cremigen Püree verarbeiten.

  3. Rote Bete schälen und in Würfel schneiden.

  4. Rote Bete mit Ölich Olivenöl, Balsamicoessig und Salz vermengen und auf einem Backblech verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen.