Der Singvogel und Ich

Olivenöl und Singvögel?

In uns herrschen die größten aller Kräfte. Es ist die Kraft des Seins, welche uns und unsere Umgebung formt und zu dem macht, was diese und wir sind. Doch um diese kreative Kraft des Seins zum Ausdruck bringen zu können ist es von immenser Bedeutung, dass sich unser Organismus im Gleichgewicht befindet. Es ist wichtig, denn das Innere spiegelt sich im Äußeren wider. So ist es nicht verwunderlich, dass sich unsere äußere Welt gerade in einem disharmonischen Zustand befindet Von Oktober bis Januar überwintern Millionen von Singvögeln im Mittelmeerraum. In der industriellen Olivenernte fahren Erntemaschinen wie Staubsauger Nachts durch die Olivenhaine. Die schlafenden Vögel, die Nachts orientierungslos sind, werden durch die Erntemaschinen angesaugt und in katastrophalen Ausmaßen getötet. Ein Ausmaß dieser Unbewusstheit macht sich  durch den jährlichen Tod von 2,5 Millionen Sing- und Zugvögeln bemerkbar - allein in Spanien. 
Das Problem:
Die industrielle Ernte mit automatisierten Maschinenfahrzeugen. Viele Farmer handeln massen- und profitorientiert ohne sich dem Ausmaß und der Verantwortung für das große Ganze bewusst zu sein. Die Ernte erfolgt Nachts, weil die niedrigeren Temperaturen ein angeblich aromatischeres Olivenöl hervorbringen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir uns als Menschen darum bemühen ein Fundament aufzubauen, welches dafür Sorge tragen kann, dass unser Organismus wieder im Einklang mit dem Großen und Ganzen kommt und somit wieder im Stande ist, sich seiner Denkweise und Ausmaß seiner Handlung vollkommen bewusst zu sein.
 
Denn unser verwirrter Geist ist nicht im Stande diese Kraft des Denkens in eine Richtung zu lenken, welche zum Wohle aller dient. Dies macht sich unter anderem auch in den folgenschweren Schäden bemerkbar welches unser unbewusstes Kaufverhalten mit sich bringt. Du kannst etwas bewirken, indem du dich informierst, wo und von wem du dein Olivenöl beziehst. Wenn die Produzenten keine handfesten Beweise für eine tägliche Handernte in der Erntesaison belegen können, dann hinterfrage dich bitte, ob du wirklich gegen dieses Thema angehen möchtest und den Artenschutz in Betracht ziehst. Olivenöle aus dem Supermarkt sind schwer von diesem Thema betroffen - Stichwort Massenerträge. Denn der Tod von knapp 2,5 Millionen Singvögeln durch rein industrielle Ernte pro Jahr ist eine extrem perfide Zahl. 

Ölich - tu dir und deiner Umwelt etwas Gutes.

Zum Ölich Olivenöl