Marinierte Oliven 🫒 - Ölich

Marinierte Oliven 🫒

Er ist ein super leckerer Aperitif für deine Tische. Und außerdem ist er sehr gesund, denn er steckt voller Aromen. Er duftet nach Orange, Koriander und Pfefferkörnern und ist super einfach.

Zutaten

1 kleine Nabelorange, in dünne Scheiben geschnitten

8 große Knoblauchzehen, leicht zerdrückt

2 Lorbeerblätter

3/4 Tasse Ölich Olivenöl

6 Zweige Thymian

2 EL Rotweinessig

1 EL schwarze Pfefferkörner, zerstoßen

1 EL Koriander, gemahlen

2 Tassen gemischte Oliven

Anleitung

  • 1
    Brate die Orangen, den Knoblauch, die Lorbeerblätter und das Ölich Öl in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Schwenken an, bis der Knoblauch brutzelt und an den Rändern goldgelb ist (8-12 Minuten). Vom Herd nehmen und Thymianzweige, Essig, Pfefferkörner und Koriandersamen einrühren. Abkühlen lassen, bis die Marinade lauwarm ist, etwa 20 Minuten.
  • 2
    Die Oliven in eine kleine Schüssel geben und mit der Marinade übergießen. Vor dem Servieren 1-4 Stunden bei Zimmertemperatur ziehen lassen.

Mehr Rezepte