Apfelsalat 🍎🥣

Apfelsalat 🍎🥣

Schon mal ein erstaunlich hervorragenden Salat probiert? Dieser Salat ist ein MUSS für jeden Salatliebhaber, natürlich kombiniert mit dem Ölich Olivenöl! Dieses Rezept ist einzigartig, wir LIEBEN es.💚

Zutaten

Für kandierte Pekannüsse:

50 g. brauner Zucker

1/4 tsp. Zimt

1/4 tsp. Ölich Ägäissalz

2 El. Wasser

100 g. Pekannüsse

Für den Salat:

400 g gemischteste Grün

2 Äpfel, dünn geschnitten

75 g. zerbröckelter Feta Käse

75 g. getrocknete Preiselbeeren

Für das Dressing:

2 El. Apfelessig

1/2 Schalotte, fein gehackt

1/2 El. Senf

3 El. Ölich Olivenöl

Instructions

  • 1
    Kandierte Pekannüsse: In einer Pfanne bei mittlerer Hitze braunen Zucker, Zimt, Ölich Ägäissalz und Wasser vermischen. Rühren, Zucker auflösen lassen, dann Pekannüsse hinzufügen und werfen, bis sie vollständig überzogen sind. 5 Minuten köcheln lassen, bis sie klebrig sind, dann vom Herd nehmen und auf einem mit Pergament ausgekleideten Backblech in einer Schicht abkühlen lassen.
  • 2
    Salat: Kombiniere in einer großen Schüssel Grün, Äpfel, kandierte Pekannüsse, Fetakäse und getrocknete Preiselbeeren. Im Kühlschrank lagern, bis sie sich anziehen und servieren können.
  • 3
    Dressing: In einer Schüssel Apfelessig, Schalotte, Senf und Ölich Olivenöl verquirlen. Mit Ölich Ägäissalz und Pfeffer würzen.
  • 4
    Drizzle Salat mit Dressing kombinieren. Sofort servieren. Lasst‘s euch schmecken.

Kundenbewertungen & Erfahrungen


Kundenzufriedenheit macht uns wirklich sehr glücklich und ist letzten Endes die Bestätigung für unsere Arbeit. Deshalb freuen wir uns, dass wir fast ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen für die Qualität unserer Produkte und unseren Service erhalten.