Der gesunde Olivenblatt-Tee - Ölich

Der gesunde Olivenblatt-Tee

 

 

Habt ihr schon mal Olivenblatt-Tee getrunken?

Von diesem Tee waren wir auf unserer Reise am Golf von Edremit mehr als erstaunt. Wir haben gelernt, dass die meisten Mineralien sowie Vitamine sich nicht in den Oliven, sondern in den Blättern selbst konzentrieren. Uns hat es schon damals gewundert, dass Olivenblattextrakt unglaublich teuer in der Anschaffung ist. Aber dass ein Olivenblatt-Tee voller Geheimnisse steckt, ergab sich dann durch unsere Recherche. In unserem Blog könnt Ihr alles zu diesem begeisternden, gesunden und dazu sehr leckeren Tee erfahren.

Er hat einen naturtrüben, leicht bitteren Geschmack und erinnert etwas an den Geschmack von purem Grüntee. Durch längere Ziehzeit schmeckt der Tee zwar etwas bitter, jedoch sollte man diese entzündungshemmenden Wirkstoffe nicht unterschätzen! Da unsere Schleimhäute sich jeden Tag bedanken werden, empfehlen wir diesen Tee grundsätzlich morgens auf einen nüchternen Magen. Genießt man ihn Abends, so hat er eine sehr beruhigende Wirkung und wird ebenso für Schlafstörungen empfohlen


Mit Zitrone 🍋, frischen Ingwer und Minze verfeinert - Sehr erfrischend, leichte Schärfe und unglaublich lecker.

Anleitung

Mehr Rezepte