Parmesan-Rosenkohl-Salat 🧀🥣

Parmesan-Rosenkohl-Salat 🧀🥣

Einen Rosenkohlsalat zuzubereiten klingt etwas einschüchternd, erfordert aber nicht viel Vorbereitung. Mit einer Kombination aus gerösteten Mandeln, Parmesan und Granatapfelkernen, ist es die beste Beilage für fast jede Mahlzeit.

Zutaten

5 El. Ölich Olivenöl

5 El. Zitronensaft

1/4 Tasse frisch gehackte Petersilie (optional)

Ölich Ägäissalz

Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

500g. Rosenkohl, halbiert und dünn geschnitten

1/2 Tasse. gehackte geröstete Mandeln

1/2 Tasse. Granatapfelkerne

Gehobeltem Parmesan, zum servieren

Anweisung

  • 1
    In einer mittelgroßen Schüssel Ölich Olivenöl, Zitronensaft, 2 Teelöffel Ölich Ägäisches Meersalz und 1 Teelöffel Pfeffer verquirlen.
  • 2
    Füge den Rosenkohl hinzu.
  • 3
    Ihr solltet das ganze Rezept min. 20 Min oder max. 4 Stunden in einer Schüssel ruhen lassen.
  • 4
    Anschließend die Mandeln und Granatapfelkerne aufschneiden, hineingeben und vor dem Servieren mit Parmesan garnieren.

Kundenbewertungen & Erfahrungen


Kundenzufriedenheit macht uns wirklich sehr glücklich und ist letzten Endes die Bestätigung für unsere Arbeit. Deshalb freuen wir uns, dass wir fast ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen für die Qualität unserer Produkte und unseren Service erhalten.