Kidneybohnen mit Olivenöl

Kidneybohnen mit Olivenöl

Bohnen sind eines der bekanntesten Gerichte in der türkischen Küche, dessen Spuren aus der osmanischen Küche „geerbt“ wurde. Vorspeisen und Beilagen, die "meze" genannt werden, machen einen wichtigen Teil dieser Küche aus. Kidneybohnen sind einer dieser Vorspeisen oder Mezes.

 

Zutaten

500 gr. frische Kidneybohnen

1 Zwiebel

1 Karotte

2 Kartoffeln

3 Tomaten

1 Knoblauchzehe

2 EL Tomatenmark

3 Gläser Wasser

4 EL Ölich Olivenöl

Etwas Ölich Ägäissalz

Etwas schwarzer Pfeffer

Anweisung

  • 1
    Füge das Ölich Olivenöl zum Schnellkochtopf hinzu und wenn es heiß wird, füge die Zwiebeln hinzu und lasse sie erweichen, füge dann die Karotten hinzu und brate, füge die Kartoffeln hinzu und einfach weiter braten.
  • 2
    Füge dann den Knoblauch hinzu und wende diesen um und füge dann die Kidneybohnen hinzu.
  • 3
    Tomatenpaste und 2 Tomaten hinzugeben und anbraten, bis der Geruch der Tomatenpaste sich herauskristallisiert.
  • 4
    Wasser, Zucker, Salz und Pfeffer hinzufügen, den Schnellkochtopf abdecken und 12-15 Minuten kochen lassen.
  • 5
    Füge am Ende 1 Tomate hinzu und lasse sie ruhen.

Kundenbewertungen & Erfahrungen


Kundenzufriedenheit macht uns wirklich sehr glücklich und ist letzten Endes die Bestätigung für unsere Arbeit. Deshalb freuen wir uns, dass wir fast ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen für die Qualität unserer Produkte und unseren Service erhalten.

Deutsch