The Ölich Kitchen Set

The Ölich Kitchen Set

Preis:
63,90€
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschland
    Auf Lager: Lieferzeit 1-3 Werktage
| /
_
  • Amazon
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • SOFORT
  • Mastercard
  • PayPal

Directly from our olive farm - since 1785
Free of refinery and mixed oils
Sustainable packaging materials
Daily harvested & protected from singing birds
Great & mild aroma
Best microclimate
A great gift for your loved ones
Directly from our olive farm - since 1785
Free of refinery and mixed oils
Sustainable packaging materials
Daily harvested & protected from singing birds
Great & mild aroma
Best microclimate
A great gift for your loved ones
description

🌱 100% NATURAL - The Ölich Olive oil comes without flavor enhancers, without flavors or other additives, it is a varietal extra Virgin olive oil obtained from the nominated Memecik olives. Light & Mild - Intensely fruity.

🧙‍♂️ TRADITION️ & INNOVATION - Since 1785, our family competence has been based on the extraction of natural olive oils. The design of our bottle not only looks excellent, but also protects the precious olive oil from sunlight.

👑 UNIQUELY GOOD - Our olive oil comes from Edremit. The Bay of Edremit is located on the Aegean coast and traditionally has one of the best microclimatic conditions for our fruity & nominated Memecik olives.

💪 HAND HARVESTING INSTEAD OF INDUSTRIAL - We attach great importance to the traditional hand harvesting of our olives, which ensures high quality and prevents the death of many endangered bird species that die during industrial harvesting.

👩 🍳 A MUST HAVE - The Ölich olive oil is a real all-rounder and should not be missing in any kitchen. It is ideal for cold & hot food preparation. Due to its high quality, it is also ideal for frying.



Our first-class olive oil, due to its special production, is as rich in health-promoting substances as few oils are. It is harvested by hand within 8 hours on the same day and processed into olive oil by cold pressing. This process, which has been carried out with a master hand since 1785, ensures a high vitamin content and a unique fresh experience with our olive oil.

The elaborate processing and the nominated Memecik olives make our olive oil shine. For every lover of Mediterranean food or cook enthusiastic, the oily olive oil is a must have on the kitchen shelf. The fruity mild taste of our oil is special and makes gourmet hearts beat faster.

-

Our family competence
since 1785

You receive

  • 3 x Bottles of Ölich Olive Oil
  • 3 x Bag-in Box
  • 3 x Canvas Bags
Our olive oil
  • High Quality
  • Optimally cookable up to 210 C temperatures
  • Unique aroma with a very mild taste
  • 100% natural
  • Free of refinery and flavor enhancers
  • Gives every dish a great taste
  • Rich in important antioxidants
  • Significantly improves the immune system
  • Low acidity
  • Free of MOSH/MUAH
  • Small CO2 footprint (thanks to direct transport)
The content
  • Obtained from pestizdfrei - and in-house olive trees
  • Exclusively 1. cold pressing from pure Memecik olives
  • Vegan
  • Sustainable and developed with love in Germany
Your enrichment
  • Yes healthy, exactly YOU!

    With every bottle of Ölich olive oil you do not only something good for the environment, but also for your health.
    For the deep black bottle we have deliberately chosen, because we thus protect the important vitamins and minerals of olive oil from UV rays and oxygen. The bag-in-box, in which our olive oill is supplied, not only serves as a great gift for the loved ones, but also protects the transport of the bottle and completely excludes the full oxidation.Thus, the freshness and aroma remains long-term.
    In order to keep our C02 footprint as small as possible, we dispense with unnöterm intermediate transports and deliver directly from the Aegean Cost to the Münsterland. With our plant-based and biodegradable packaging materials, we rely as much as possible on natural ingredients and try to make the transports as plastic-free as possible.

     

    A small gift from us to you.

Storage
  • The practical and qualitative carrying bag is a durable product made from the natural and renewable raw material: cotton. In addition to the high carrying capacity and quality, it is washable and reusable several times. It is also fully biodegradable and compostable.

     

    A small gift from us to you.

Application in the kitchen
  • You can store your Ölich bottle on your kitchen counter at room temperature. Our beautiful bottle adapts perfectly to every kitchen style.

    Always make sure not to leave the olive oil open and either with cork or our bottle pourer

Das Ölich Küchen-Set

Das Ölich Küchen-Set

Preis:
61,90€
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschland
    Auf Lager: Lieferzeit 1-3 Werktage
| /
_
  • Amazon
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • SOFORT
  • Mastercard
  • PayPal

Direkt aus unserer Olivenfarm - seit 1785
Frei von Raffinerie- und Mischölen
Nachhaltige Verpackungsmaterialien
Tagesgeerntet & Singvögelgeschützt
Tolles & mildes Aroma
Bestes Mikroklima
Ein tolles Geschenk für deine Liebsten
Direkt aus unserer Olivenfarm - seit 1785
Frei von Raffinerie- und Mischölen
Nachhaltige Verpackungsmaterialien
Tagesgeerntet & Singvögelgeschützt
Tolles & mildes Aroma
Bestes Mikroklima
Ein tolles Geschenk für deine Liebsten
Beschreibung

🌱 100% NATURAL - Das Ölich Olivenöl kommt ohne Geschmacksverstärker, ohne Aromen oder andere Zusatzstoffe, es ist ein sortenreines Extra Virgin Olivenöl aus den nominierten Memecik-Oliven gewonnen. Leicht & Mild - Intensiv fruchtig.

🧙‍♂️ TRADITION & INNOVATION - Seit 1785 basiert unsere Familienkompetenz auf die Gewinnung naturbelassener Olivenöle. Das Design unserer Flasche sieht nicht nur hervorragend aus, sondern schützt das kostbare Olivenöl vor Sonnenlicht.

👑 EINZIGARTIG GUT - Unser Olivenöl stammt aus Edremit. Die Bucht von Edremit liegt an der Ägäisküste und weist traditionell eine der besten mikroklimatischen Vorraussetzungen für unsere fruchtigen & nominierten Memecik-Oliven auf.

💪 HANDERNTE STATT INDUSTRIE - Wir legen einen großen Wert auf die traditionelle Handernte unserer Oliven, das gewährleistet eine hohe Qualität und verhindert das Sterben vieler bedrohter Vogelarten die bei der industriellen Ernte sterben.

👩‍🍳 EIN MUST HAVE - Das Ölich Olivenöl ist ein echter Allrounder und sollte in keiner Küche fehlen. Es eignet sich hervorragend zur kalten & heißen Zubereitung von Speisen. Durch seine hohe Qualität ist es auch bestens zum Braten geeignet.

 

Unser Ölich Olivenöl der ersten Güteklasse, ist durch seine besondere Herstellung, so reich an gesundheitsfördernden Stoffen wie wenige Öle es sind. Es wird innerhalb von 8 Stunden am selben Tag von Hand geerntet und durch die Kaltpressung zu Olivenöl verarbeitet. Dieser Prozess der seit 1785 mit Meisterhand ausgeführt wird, sorgt für einen hohen Vitamingehalt und ein einzigartiges frische Erlebnis mit unserem Olivenöl. 

Die aufwändige Verarbeitung und die nominierten Memecik Oliven, lassen unser Olivenöl strahlen. Für jeden Liebhaber der mediterranen Kost bzw. Koch begeisterten, ist das Ölich Olivenöl ein Must Have im Küchenregal. Der fruchtig milde Geschmack unseres Öls ist besonders und lässt Gourmet Herzen höher schlagen.

 -

 Unsere Familienkompetenz
seit 1785

Du erhältst
  • 3 x Flaschen Ölich Öl
  • 3 x Bag-in-Box 
  • 3 x Leinen Taschen
Unser Olivenöl
  • Hohe Qualität – Optimal kochbar bis 210°C Temperaturen
  • Einzigartiges Aroma mit sehr mildem Geschmack
  • 100% Natürlich Frei von Raffinerie und Geschmacksverstärkern
  • Verleiht jedem Gericht einen tollen Eigengeschmack
  • Reich an wichtigen Antioxidantien
  • Verbessert deutlich das Immunsystem
  • Niedriger Säuregehalt
  • Sehr reich an ungesättigter Fettsäure
  • Frei von MOSH/MUAH Mineralölrückständen
  • Kleiner CO2 Fußabdruck (dank direktem Transportweg)
Der Inhalt
  • aus pestizdfreien - und hauseigenen Olivenbäumen gewonnen
  • Ausschließliche 1. Kaltpressung aus sortenreinen Memecik Oliven
  • Vegan
  • nachhaltig und mit Liebe in Deutschland entwickelt
Deine Bereicherung

Ja gesund, genau DU!

Mit jeder Flasche Ölich tust du nicht nur etwas gutes für die Umwelt, sondern auch für deine Gesundheit.
Für die tiefschwarze Flasche haben wir uns bewusst entschieden – da wir somit die wichtigen Vitamine- und Mineralstoffe des Öls vor UV-Strahlen schützen. Die Bag-in-Box, in der unser Öl mitgeliefert wird, dient nicht nur als ein tolles Geschenk für die Liebsten, sondern schützt den Transport der Flasche und schließt die volle Oxidation des Öls total aus. Somit bleibt die frische und das Aroma langfristig geschützt.
Um unseren C02-Fußabdruck so klein wie möglich zu halten, verzichten wir auf unnötige Zwischentransporte und liefern direkt von der Ägäisküste in’s Münsterland. Wir setzen mit unserer pflanzlich basierten, und biologisch* abbaubaren Verpackungsmaterialien soweit möglich auf natürliche Inhaltsstoffe und versuchen die Transporte so plastikfrei wie möglich zu gestalten.

 

Ein kleines Geschenk von uns an dich.
Die praktische und qualitative Ölich Tragetasche ist ein langlebiges Produkt aus dem natürlich und nachwachsendem Rohstoff: Baumwolle. Neben der hohen Trageleistung und Qualität ist sie mehrfach waschbar und wiederverwendbar. Es ist zudem vollständig biologisch abbaubar und kompostierbar.
Ein kleines Geschenk von uns an dich.

Aufbewahrung:

Du kannst deine Ölich Flasche beruhigt auf deiner Küchenplatte bei Zimmertemperatur lagern. Unsere schöne Flasche passt sich zu jedem Küchenstil perfekt an.

Achte stets darauf, das Olivenöl nicht geöffnet zu lassen – und entweder mit Kork oder unserem Flaschenausguß zu verschließen

Anwendung in der Küche

Den Gaumen mit gutem Öl verwöhnen 

Auspacken – Korken auf – Ausguß drauf und pur probieren!

1 - Immer erst die Pfanne ohne Öl erhitzen

2 - Dann das Anzubratende in die Pfanne setzen

3 - Nach 3 Sekunden unser Olivenöl über deine Lebensmittel streichen, kochen und genießen.❤️